F O T O G A L E R I E unseres G -WURF:

gleich nach unten sehen

WOCHE 5

Donna läßt alles friedlich über sich ergehen - eine traumhafte Hundemama:

Interessant sind immer alle anderen Sachen, als die die einem angeboten werden oder ?

Unser absolutes kleinstes Kind - unser Xantos - genießt die Spielstunden mitten im Welpenrudel:

Unsere Kinder sind auch immer mitten drinn im geschehen ....

In der 5 Woche übersiedeln die Kleinen samt Mama in ein größeres Welpengehege in unserem Gartenzimmer, wo sie jederzeit raus in den Garten können um dort ihr Geschäft zu verrichten - schon mal in Richtung Stubenreiheit ein großer Vorteil:

Franz hat seinen Welpen schon gefunden - Gallan genannt Sammy wird Ihn uns seine Freundin Gitti als Behindertenbegleithund zukünftig erfreuen.

 

WOCHE 4

Diese Woche war wohl die anstrengenste Woche in bisherigen Leben unseres G-Wurfes. Wir hatten viel Besuch, konnten erste Erfahrungen mit glatten Böden, Gras, Sonne pur, Rollstühlen, großen Hunden und vielen Kindern und großen Menschen machen. Alle neuen Herausforderungen wurden sehr gut gemeistert. In Kürze übersiedeln wir hinunter ins Gartenzimmer, denn wir brauchen schließlich mehr Platz zum Spielen. Mama Donna hat in einer unbeobachten Minute unser kleines Biotop ausprobiert und verwandelte innerhalb einigen Sekunden den ruhigen Teich zum Plansch-Moor-Bad. Darauf folgte eine kalte Dusche mit dem Gartenschlauch um den Schlamm wieder aus dem Fell raus zu spülen.

wir haben heute (20.05.) neue Halsbänder bekommen, da wir aus den Erstgeborenenbändchen ja schon raus gewachsen sind:

Wir wollen raus, wir wollen raus, wir wollen raus ......

Der Beginn einer neuen Generation von Zahnstocherproduzenten:

 

Zu Beginn der Woche sah es mit der Aktivität noch anders aus:

huuuuiiiiihhhh .... der erste glatte Boden ....

soll ich oder soll ich nicht ? ...

komm drau dich:

ich bleib hier stehen - bin doch nicht blöd hihihi

na, das kleinste Mausi ist dafür die mutigste:

 

Mama Donna nimmt die Reinigung ganz genau:

Ein F-Wurf Welpe "Famouse" - ebenfalls ein Behindertenbegleithund - zu Besuch beim G-Wurf:

ohhhh - so klein war ich doch auch vor kurzem noch :

Nach dem Besuch wird wieder ausgibig gerastet:

hier blitztssssssssss ...

Unser Adonis darf natürlich mittendrin im Geschehen sein - obwohl, manchmal wird´s ihm in der Kinderstube doch etwas zu turbolent!

die Welpen lassen sich durch nicht stören und nuggeln ungehindert weiter:

 

WOCHE 3

Ab jetzt gehts rund in unserem Hause - unsere Kleinen sind schon ganz schön flott unterwegs - zwar noch etwas wackelig auf den Beinen, aber sie können schon ganz schön Gas geben. Die erste Entwurmung ist bereits erfolgt. Die Nägelchen wurden auch schon zwei mal gschnitten, damit es Donna nicht ao weh tut, wenn die Welpen durch den Milchtritt an der Zitze nuggeln. Donna hat sehr viel Milch und kümmert sich rührend um Ihren ersten Nachwuchs. Zwischendurch erholt sie sich bei Spaziergängen mit Ihrem Rudel und uns, sammelt Energie und geht dann wieder freudig zu ihrem meist noch schlafenden Babies!

und nach dem Säugen heißt es wieder zur Lieblingsbeschäftigung übergehen:

unsere kleinste Maus ist sooo zärtlich - bussi ....

Prinzesschen Gina auf der Erbse - ist die standfesteste:

 

 

 

 

Ab nächster Woche kommen die Welpenfamilien um sich ein neues Familienmitglied aus zu suchen. Wir freuen uns schon auf eine schöne Zeit mit den kleinen Mäusen und deren neue Familien!

 

WOCHE 2

Pünktlich zum Muttertag machen unsere Ostergoldies die Äuglein schön langsam auf.

Sie nehmen sehr gut an Gewicht zu und erfreuen sich bester Gesundheit. Die wagemutigsten beginnen auch schon in manch munterer Minute(viele gibt es nach wie vor noch nicht davon), sich auf den wackeligen Füßchen vorwärts zu bewegen - witzig anzusehen:

 

die Grand Madame mit einem dicken Bauch in Ruheposition:

Auch unsere Burschen können genießen:

Die brave Mami ist sehr eifrig am Popschi-schlecken, aber mit 9 Welpen die alle fast gleichzeitig müssen, ist es gar nicht so einfach:

 

 

Unser G-Wurf hat bereits die 1000g Grenze überschritten - sie gedeihen prächtig:

wenn das Bettchen frisch gemacht wird übersiedeln die Kleinen kurzfristig

 

Die Zeit vergeht wie im Flug - Fotos der ersten Lebenswoche unseres G-Wurfes:

Unsere Mäuse sind eindeutige Schmuser und suchen immer Körperkontakt:

Mama Donna kümmert sich rührend um ihren Nachwuchs und lässt keine Minute ohne Kuscheln vergehen

Unsere "Jungzüchterin" schläft bei den Welpen ein und das erste was Hannah macht, wenn Sie aufsteht: Sie geht zu den Welpen um zu sehen, wie es ihnen get!

Nicht ganz so perfekte Schnappschüsse .... aber dafür "Live pur"

 

Gerade mal einen Tag jung:

Die GEBURT am 24.04.2011:

nach 4 Burschen endlich das erste Mädel:

 

 

NEWS

19.04.2011: Heute hat Donna bereits die ersten Tröpchen verloren und die Anzeichen deuten in Richtung einer baldigen Geburt. Wahrscheilich wartet sie genauso wie Amy und Sia bis Abends das Herrli nach Hause kommt und die Kinder im Bett sind, damit alles in Ruhe seinen Lauf nimmt. Wir werden Euch auf dem Laufenden halten!

15.04.2011: In den letzten Tagen hat sich unsere Donna zu einem richtigen "Kügelchen" entwickelt. Die Welpenbewegungen sind schon eindeutig zu spüren und die werdende Mutter beginnt schon den Nestbau vorzubereiten, weicht nicht mehr von unserer Seite und hat schon seit einiger Zeit ihr "Springinkerl"-Gehabe abgelegt. Gemächlich und dauerhungrig verbringt Donna die letzten Tage bis zur Geburt lieber vor dem wärmenden Kamin! Die Wurfkiste ist bereits aufgebaut und wir sind alle bereit für unseren G-Wurf.

 

ohhhh .... so ein dickes Bauchi!

Zwei Generationen warten auf die dritte Generation (Oma Sia und werdende Mama Donna):

 

20.03.2011: Unser Nesthäkchen "Donna" erwartet ihren ersten Wurf aus der hervorragenden Verpaarung mit einem hochprämierten FCI-Deckrüden für Ende April. Am Ultraschallbild konnten wir die G-Goldnuggets schon deutlich erkennen und sogar die kleinen Herzen schlagen sehen. Wir sind schon gespannt, wie es weitergeht und hoffen, dass sich auch alles gut entwickelt.

 

23.02.2011: Donna hat die gestrige Deckung im 7 Stunden Autofahrt entfernten D-Hessen sehr gut hinter sich gebracht. Sie hatte sehr viel Spaß dabei ;-) Und nun heißt es abwarten - in 28 Tagen können wir zum Ultraschall und dann wissen wir ob uns der Osterhase nicht nur Eier ins Nest legt. Bitte fest die Daumen drücken und schon mal Namen für unsere G-Goldnuggets ausdenken:

 

 

 

Soda, jetzt sind einige neue Fotos online. Bald folgen die Einzelfotos und weitere News.

Bis dann!

Zum Start