FOTOGALERIE D-WURF:

gleich nach unten sehen

Vorerst ein recht herzliches Dankschön, dass ihr uns alle so toll die Daumen gehalten und mit uns mitgefiebert habt. Nach der Diagnose unseres Tierarztes „nicht tragend“ und „scheinträchtig“ waren wir umso überraschter als wir in der 6 Trächtigkeitswoche nun doch wirkliche Welpenbewegungen wahrnehmen konnten.

 

Umso größer war die Freude als es nun doch drei D-Nuggets von „SIA“ & „YUKON“ geworden sind anstatt der vorhergesagten 1-2. Die Geburt war für Sia anstrengend, da die Wehen sehr lange gedauert haben, aber sie hüpft nun wieder herum, wie eine „Junghündin“ und ist total glücklich mit ihren glorreichen drei. Es ist alles gut gegangen und Gott sei Dank sind alle pumperl gsund und quietschen schon fleißig herum.

 

ROSA = Hündin 01.07.2009 um 07.00 Uhr

ANTRAZITH = Rüde 01.07.2009 um 08.45 Uhr

ORANGE = Hündin 01.07.2009 um 09.55 Uhr

 

Bei der abgeschlossenen Wette hatten: Melanie, Marco, Walter, Doris und Poldi zu 100% recht mit der Anzahl und dem Geschlecht. Diese Personen bekommen einen eigenen Liegestuhl in der Sonne und müssen beim nächsten Welpen-Treffen absolut nichts tun.

Leider gibt es auch welche die sehr weit daneben lagen und die Hoffnung auf mehr Welpen einfach nicht aufgegeben haben: Michaela und Mario, Markus, Karin, Mama, Gaby und Sabine sind sozusagen das „Festpersonal“ *fg*

 

 

Trächtigkeit unserer "SIA" beim D-Wurf:

 

 

Geburt unseres D-Wurfes am 01.07.2009 :

 

 

Fotos vom 2. Tag :

Das ist unser Katzennachwuchs geboren am 30.06.2009:

Die ersten Tage nach der Geburt:

Sia ist mit drei total unterfordert und kümmert sich in gewohnter Manier um die drei als wären sie 9 Welpen -

sie läßt keinen aus den Augen und geht maximal 2 Minuten am Stück in den Garten hinaus!

auch unser Bub ist schon ein wagemutiger Held:

es werden schon vorsicht die ersten wagen Wackelversuche unternommen:

unser Püppchen "Donna":

Soda, lange hats gedauert. Unsere Kamera ist hin und der Server ist abgestürzt - aber unseren "kleinen Schreinderl" gehts bestens.

Bei den dreien ist alles anders als zuvor. Sie schlafen sehr viel, wachen nur kurz zum nuckeln auf und schlafen dann wieder. Sia ist völlig entspannt und wir auch.

Wir finden unsere D-Nuggets so besonders, weil sie:

 

  • Nur drei geworden sind
  • Eigentlich hätten wir gar keine bekommen
  • Der Deckrüde ein ganz besonderer ist
  • Wir die einzigen Österreicher mit diesem Deckrüden sind
  • Weil die drei so ganz anders sind als unsere bisherigen
  • Irgendwie ist es diesmal ganz anders als sonst - es ist einfach alles entspannter

 

Hier einige Fotos der letzten Tage (Woche2+3):

Unsere Mäuse haben am 11 Tag die Äuglein schon ein wenig offen gehabt und sehen uns seit dem 13. Tag mit ihren Knopfäuglein an.

Die ersten Gehversuche wurden in der zweiten Lebenswoche gewagt und arteten in spielerischen Rangelein aus:

wackelig auf den Beinen, aber den anderen immer umstoßen...

diese Zitze wollte ich aber.....

ohhh - Prinzesschen Donna ist nun auch endlich aufgewacht:

Da gehts im wahrsten Sinne des Wortes drunter und drüber:

Und was kommt nach der Fütterung? natürlich......

wer noch immer nicht genug hatte, darf sich noch nachschub besorgen:

 

Woche 3:

wer stört?

 

auch unser Katzennachwuchs wird schon gut sozialisiert:

Jeden zweiten Montag im Monat gibts bei uns im Haus einen "Züchterinnenstammtisch" - oder wie Männer es nennen wollen: Tratschtanten-Prosecco-Treff

Natürlich können es sich die Damen nicht verkneifen, die kleinen Schweinderl auch mal anzugreifen und zu knuddeln

Das Angreifen und Kuscheln ist eine wichtige Erfahrung für die Welpen und prägt sie positiv auf Lebzeit:

Woche 4:

Woche 5 und 6:

Hiiiiillllfeee - Parkettboden - huch rutschig huchhh....

 

... wieder zurück im sicheren Nest.

tja, da haben sie noch durchgepasst hihi ....

Ausflug nach Reichenau im Mühlkreis in unseren Freizeitgarten hundegerecht angelegt, mit Bach und Wald:

schaut aus als würden wir Campen oder?

das feine Fräulein hat wieder mal keine Lust mit zu helfen:

Amy hilft Mona bei der Zahnstocherproduktion:

jetzt hat sichs der Hausherr auch verdient eine Pause vom Alltag zu machen:

Wieder Zuhause angekommen, können es unsere D-Nuggets gar nicht verstehen, warum hier kein Rasen wächst:

aber zum Glück sind die Katzen ja da:

Spätestens wenn Ihr dieses Foto seht, wißt ihr warum wir keines unserer Kätzchen hergeben würden:

Woche 7 und 8:

 

Die letzten Tage vor der Abgabe:

die sind so schnell, da verwischt sich jedes Bild:

Ausflug auf die Spielwiese:

es dauert halt ein bisserl, obwohl es nur 100 m bis dort hin sind:

jetzt hebt sie gleich ab....

echt cool hier ...

ist das nicht eine Freude?

auch der Kontakt zu anderen Menschen und großen Gegenständen ist im Welpenalter wichtig:

so und nun gehts wieder nach Hause - mal sehen, wie lange wir diesmal brauchen ;-)

Wasser, Wasser, W....

Eric ist ein so ein braver - er hilft sogar mit die Hundehaufferl aus dem Garten zu entfernen.

nach einer kurzen Verschnaufpause gehts wieder ans Rangeln:

unsere Lilli zeigt den Kleinen wie man richtig trinkt ohne nass zu werden .....

na also geht doch

als erster wird Djego abgeholt - Sia merkt schon etwas - seht ihr den Unterschied?

grade Mutter geworden, bis zur 7 Woche voll gestillt und trotzdem so schön - unsere Sia

Meine Mama sagte früher immer zu mir, sie wünscht mir eine Tochter die nur halb so ist wie ich. Abgesehen davon, dass Hannah nicht nur halb sondern ganz so ist wie ich, habe ich bei Amy auch ähnlichkeiten entdeckt. Sie hat ihreHundemutti auch immer genervt und jetzt muß sie es sich selbst gefallen lassen. hihi!

mensch haben wir fleißige Kinder ...

und Hunde ....

aber vorher machen wir noch einen Ausflug ins schöne Mühlviertel - ein letztes Mal zu dritt:

hey, das ist ja total praktisch ...

Djego übt schonmal für die Berge:

Unser Trillmaster "Moni" hält alle in Schach und das im Gänsemarsch:

Völlig erledigt auf der Heimfahrt:

eigentlich sollten das Standfotos werden:

Djego kam zu Familie Weissensteiner nach St. Gallen

und dann waren es nur noch zwei:

Donna mit einem Kalbsknochen - hmmm lecker:

Bei Adonis haben wir uns schon immer beschwert, dass er so schlabbert beim Trinken und jetzt haben wir das nächste Extreme: Moni legt sich zum Trinken gleich als ganze in das Becken:

Verabschiedung Destiny:

 

Der Abschied fiel uns diesmal wieder besonders schwer - waren die 3 Kleinen doch immer überall dabei. Auch die Tatsache, dass es eben nur 3 waren, wurde für uns zu einer besonderen Erfahrung. Da wir an das Schicksal glauben und uns mehrfach bestätigt wurde, dass aufgrund des dubiosen Ablaufes von der Deckung bis zur Geburt, diese 3 unsere Bestimmung waren, dürfen wir "Donna Dior Goldnugget von Schloss Traun" herzlich in unserer Familie begrüßen. Sie war die kleinste und lebendigste - wie immer, und sie hat sich uns ausgesucht.

Manche Leute mögen jetzt wohl glauben: "die haben sich schon wieder einen behalten" - aber ich sag Euch was: es kommt wirklich nicht mehr drauf an, ob du 3 Hunde oder 5 hast, du brauchst nur mehr helfende Hände - bei uns helfen alle mit.

Wie es weitergeht ?

Mal sehen, was sich sonst noch so tut bei uns.

 

Liebe Grüße

Doris & Markus & Co

 

Zum Start