FOTOGALERIE C-WURF:

gleich nach unten sehen

Die Verpaarung AMY & BENNY:

 

 

Trächtigkeit unserer eigenen Nachwuchs-Hündin AMY GOLDNUGGET beim C-Wurf:

 

 

 

Amy Bauchumfang

Gewicht 25.12.2008

79 cm/ 33 KG
Bauchumfang:29.01.2009 85 cm
Bauchumfang:08.02.2009 88 cm
Bauchumfang:11.02.2009 92 cm
Bauchumfang:17.02.2009 96 cm

Hier sind die ersten Fotos unserer C-Goldnuggets:

Nun endlich hat das Warten ein Ende – wir bekommen (mit unserem eigenen Nachwuchs) einen prachtvollen Nachwuchs!

Unsere Amy war am 23.01.2009 beim Ultraschall. Die Anzeichen einer trächtigen Hündin hatte sie ja schon am Tag nach dem Decken, aber nun haben wir auch schon die ersten Fotos unserer bellenden Sprösslinge:

Haha, unser Tierarzt bemühte sich sehr um ein gelungenes Foto zu bekommen, allerdings haben die Kleinen bereits im Bauch ihren eigenen Kopf und so sehen sie wie „nackerte Hendl“ aus – wir mussten sehr lachen, als wir den Vergleich genauer betrachteten. Wer genau hinschaut (pro Foto 1 Welpe) sieht genau die Umrisse des Kopfes und der Beinchen. Das Herzerl hat auch schon geschlagen – total winzig – einfach unfassbar.

Die Anzahl kann man noch nicht genau bestimmen, da sich immer wieder welche verstecken, aber 5 sind es schon mal sicher. *grins*

Na das wird wieder ein Spaß! Wir halten Euch auf dem Laufenden und drückt uns bitte alle die Daumen, das die kleinen Racker gesund zur Welt kommen.

Liebe Grüße

Die Weissengruber-Humer`s

 

11.02.2009 - Amy inspiziert ihre Wurfkiste ganz genau und versteckt schon mal die ersten Knochen unter den Decken.

 

 

Geburt unseres C-Wurfes am 22.02.2009 :

 

 

Fotos vom 1. Tag :

Was fängt die Emazipation etwa schon am 1. Lebenstag an? .... Rüden und Hündinnen getrennt? Schon wieder eine Weiberwirtschaft zzz!

 

Die ersten Tage nach der Geburt:

Unsere Amy sieht einfach glücklich aus - findet ihr nicht auch? So eine schöne Hündin - find ich - schade, dass sie nach Abgabe der Welpen alle Haare verlieren wird.

Das ist unsere "Miss Pink":

und das ist unsere kleine "Chika = Kleines Mädchen"

einer von den Jungs ist besonders lustig - er liegt beim Nuckeln immer am Rücken - sieht total witzig aus - ratet mal wer das ist:

 

Unsere C-Goldnuggets auf der Waage - 5.Tag:

WOCHE 2:

Zu Beginn der Woche sind die kleinen Racker noch ziemlich ruhig, schlafen viel und man hört sie nur ab und zu raunzen, aber ....

Ist das nicht eine glückliche Mutter, unsere Amy:

Auch die anderen beiden - SIA & Mona - haben in der Zwischenzeit ihren Spaß!

Wir versuchen immer ein schönes Einzelbild jedes Babys zu bekommen, aber die kuscheln immer aneinander - das ist gar nicht leicht:

Mona weicht nicht von der Wurfkiste:

zzz - haben wir da etwa ein "Mamaburli"???

Hannah weicht natürlich auch nicht von der Seite der Welpen und darf ab und zu im Wohnzimmer "liegen kommen" bis sie einschläft - dann tragen wir sie in ihr Zimmer.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

COLETTE GOLDNUGGET von Schloss Traun

geboren am 22.02.2009

gestorben am 03.03.2009

Unerwartet und ohne ersichtlichen Grund, lag Colette tod unter ihren Geschwistern.

Sie hatte sehr viel Milch in der Nase und in den Atemwegen und konnte trotz unserer Wiederbelebungsversuche nicht mehr ins Leben zurück geholt werden.

Laut unserem Tierarzt ist Colette wahrscheinlich im Schlaf an der aufgestoßenen Milch erstickt.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Na, sehr ihr schon den Unterschied - da liegen ungefähr 200 - 500 g dazwischen

Och - so ein Welpenalltag ist ganz schon anstrengend ....

gebt mir meine anderen Puppies auch noch rein bitte , bitte ....

Anfang Woche 3 - jetzt beginnts so richtig spannend zu werden. Die Kleinen haben am Wochenende die Äuglein geöffnet und fang schon mit den ersten Rangeleien an.

Zwar fällt ihnen der freie Gang noch schwer, doch sehr wackelig auf den Beinen, schaffen sie es doch immer wieder die anderen aus dem Konzept zu bringen.

Ein begieriges Bellen, wenns mal nicht nach plan abläuft gibt es auch schon. Man verwechselt es zwar noch gerne mit einem Quitschen oder Vogelgezwitscher, aber in ein paar Tagen geht es dann wohl so richtig turbolent her.

die ersten zaghaften Gehversuche:

schon auf den Beinen, werden die anderen schon geneckt - hier ist unsere kleinste zu sehen .... tja, wie wir alle wissen, entwickeln sich die "Kleinsten" binnen kurzer Zeit genauso gut wie der andere Clan!

Carry unsere mutigste, wag schon mal einen Blick ins Freie (13-ter Tag!):

die meiste Zeit heißt es dann wieder schlafen, schlafen und nochmal schlafen....

... und genüßlich essen ...

unsere Mona beobachtet ganz gespannt das merkwürdige Treiben ...

immer auf die kleinen dicken, tztzt.....

und dann hauen wir uns zam auf a Packerl ....

bittesehr - der erste gelungene Stehversuch

Hildegard unsere Freundin und Babysitterin (2- und 4Beiner) hat alle neune in ihr Herz gschlossen

Auch Onkel Bailey ist zu Besuch und bewundert den Nachwuchs seiner Stiefschwester:

Man hat hier keine ruhige Minute und wenn einer gestreichelt wird - kommen natürlich auch alle anderen um sich die Streicheleinheiten ab zu holen:

gibst Du ihnen den kleinen Finger .... nehmen sie sich die ganze Doris .....

Obwohl es manchmal irrsinnig anstrengend ist, machen uns unsere Vierbeiner so viel Freude, dass es gar nicht zu beschreiben ist.

Sie sind eine Bereicherung für jeden Menschen und aus unserem Leben nicht mehr weg zu denken.

An dieser Stelle möchten wir uns bei den lieben Welpenfamilien bedanken, die Ihre Anrufe ab der Geburt unserer C-Nuggets bewußt sparsam hielten, weil Sie wissen wieviel Arbeit es bei uns gibt und dass unsere ganze Aufmerksamkeit dem Nachwuchs gilt- danke!

Wir freuen uns schon auf unsere gemeinsamen Welpenbesuchstage an denen wir nur für Euch da sein werden.

Onkel Bailey verfolgt gelangweilt das Getummel:

Kuschelstunde MONA & BAILEY(Mona braucht immer einen Poslter):

Bei unsere zwei leichtesten oder bessergesagt verschlafensten müssen wir sehr dahinter sein, dass sie auch ausreichend zunehmen - so werden sie zusätzlich angelegt und wachgestreichelt:

Mona weicht nicht von der Seite der kleinen und ab und zu habe ich den Eindruck als behandelt sie die Babies, als wäre es ihre eigenen...

Woche 4:

bei uns findet jeder immer jemanden zum Kuscheln ...

Unser Welpensitterin Hildegard kümmert sich hervorragend um unseren Nachwuchs:

Oh - wenn sie doch immer so klein bleiben könnten:

laki machen gehört genauso dazu ...

jaja, noch sehr wackelig auf den Beinen aber immer zu Rangeleien bereit :

und dann wird wieder ausgiebig geschlafen:

wir haben ie Welpenkiste vergrößert - jetzt haben sie ein bißchen mehr Auslauf. geschlafen wird aber immer noch in der Wurfkiste

Es geht ordentlich zu wenn Mutti "Amy" sich zum säugen niederlegen möchte:

die ersten geben schon W.O.

manchmal schlafen die gierigsten auch noch mit der Zitze im Maul ein, sobald man sie dann wieder berührt nuckeln sie weiter

Hinter Gittern ==>

Ende 4.Lebenswoche bekommen die Puppies zum ersten Mal eine Welpenmilch zum probieren:

ich will auch noch was von dem leckeren Brei haben ......

 

Wohl genährt wird erstmal wieder ein Nickerchen gehalten:

Nach dem Aufstehen wir natürlich sofort "Laki" gemacht - dann darf gespielt werden:

na, wie kann ich denn dieses runde Ding in mein Maul reinkriegen , ahhhh so groß

völlig erledgt von dem anstrengenden Tag - so kleine Welpen haben es nicht leicht

Tschüss - bis bald - ich mag mit - ich mag mit

Eines können wir mit Gewissheit sagen - solchen süßen tiefschwarzen Rehäuglein kann keiner wiederstehen

 

MONI darf Babies sauber schlecken- hmmmmmmmm:

ups - das ist gar nicht unsere Mum ...

da sind wir richtig -

Ihr seht - bei uns geht es nur ums Fressen und Schlafen ...

 

WOCHE 6 und 7:

Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhhhhhhhh - endlich im Garten:

unsere kleine Cloey mit dicken Backen:

Unsere Hannah mußte sich auch wieder mal in Szene setzen......

 

ha.... unsere erste Ausfahrt zum Tierarzt:

überglücklich wieder zuhause angekommen....

FROHE OSTERN ! und danke an Familie Hörmann die uns mit diesem leckeren Osterlamm überrascht hat.

ja und das, ja das waren einmal schöne große Tulpen:

AMY + SIA + MONA

 

Cloey holt alles auf, was sie in der letzten Zeit versäumt hat....

ist sie nicht eine Schönheit unsere Marylin?

da ist ein Machi - ähhh - Macho

Mona wird die Kleinen wohl am meisten vermissen:

Unsere arme Amy wird sogar in der Garderobe gestürzt ...

Sie ist wirklich eine brave Hundemutti und hält bis zur 8 Woche mit dem Säugen durch.

huhu aufstehen ...

Wenn Sie zu uns zu Bescuh kommen, machen Sie sich bitte auf dieses Empfangskomitee gefasst. Oder anders ausgedrückt: "Kommen Sie herein, wenn Sie es schaffen!"

So sieht es bei uns im Garten aus, wenn es frische Putenhälse oder Knochenmahlzeit gibt:

#

Jetzt wird es interessant, der Tunnel und das Bällezelt werden aufgebaut- und siehe da, die kleinen nehmen es an als wäre es schon immer im Garten gestanden:

Mama Amy kann sich in der Zwichenzeit einmal ausruhen:

Bis ins letzte Eck - es wird alles erkundet:

 

WOCHE 7 und 8:

Diese Woche haben wir sehr viel neues kennengelernt, viel unternommen und allen gezeigt, dass wir uns auch schon mehr als 4 Stunden am Tag lebhaft sind.

Als erstes waren wir bei Hildegard unserer Welpensitterin zu Besuch - auf ihrem über 1000 m² großen Grundstück

Bitte um Korrektur - dieser Hund ist nicht um -25% zu haben *fg*

völlig erledigt vom vielen Spielen machen wir uns auf den Heimweg - schwups - alle hats nieder gesetreckt

Danke Hildegard, dass Du uns wie immer so nett empfangen hast und Du mit so viel Liebe ein Auge auf unsern Nachwuchs wirfst. Du bist für uns nicht mehr weg zu denken!

 

Unser KINDERGARTENTAG im Kindergarten Traun IV:

Da sah das Blumenbeet noch sehr ansehnlich aus - hihi:

hmmmmmmm - lecker Käse hmmmmmm

in der großen Sandgrube ---- da wird schon ordentlich für die ersten Lawineneinsätze als Rettungshunde geübt:

und wer hat als erster w.o. gegeben, tja soviel Gewicht mit zu schleppen macht eben müde;-)

ABGABEWOCHE:

BARON zu Besuch beim C-Wurf:

 

Wir wünschen allen unseren Welpenfamilien von Herzen viel Gesundheit und Spaß mit ihrem Nachwuchs im neuen Heim:

CARMONA "Rosi" kam zu Gaby & Walter mit Kinder TAX, Gerasdorf

CONTESSA "Tessa" kam zu Renate & Michael mit Kindern BOGNER, Burgenland

"COUX" kam zu Tanja & Clemens mit klein Clemens TROYER, OSTTIROL und wird als Bergrettungshund ausgebildet

Zwischendurch kommt uns auch wieder mal Meli besuchen - Frauerl von Adonis

 

"CARA" kam zu Angelika & Karl mit Kindern, Zwettl a.d. Rodl

 

"COSTA" kam zu Sabine & Michael mit Tochter VOGT, Wien

 

CHANCE " Sammy" kam zu Ernestine und Herbert HÖRMANN, Linz/Ebelsberg

 

CLOEY "Penny" kam zu Gerhard Rozehnal und Karolina, Wien

"CIRA" kam zu Sonja & Roland, Wallern OÖ

"CARRY" kam zu Familie Czepl, St. Florian OÖ

 

Zum Start