Meine Geschichte

 
line decor
    
line decor
   
 

"COUX Goldnugget von Schloss Traun "

Hab endlich ein wenig Zeit gefunden euch wieder zu schreiben.
Uns geht´s super. Coux ist schon richtig groß geworden und mit den richtigen Leckerlis kann man auch alles von ihm haben.

Gehen seit letzten Samstag in die Welpengruppe, weil er Angst vor allen Hunden außer vor Goldis hatte. Jetzt waren wir heute das zweite Mal und die Angst ist weg. Überhaupt ist er ein ganz aufgeweckter kleiner Kerl.
Heute ist er in der Welpengruppe durch und über Röhren gelaufen, hat sich durch verschiedene Geräusche nicht ablenken lassen und hat geübt auf seinen Namen zu hören.Das er so ein Wiffzack ist, haben wir in erster Linie auch eurer liebevollen Betreuung in den ersten Lebenswochen zu verdanken.

Soweit haben wir alles sehr gut im Griff, es gibt nur ein Problem: Man bringt ihn um nichts in der Welt von zu Hause weg. Dann muss man ihn ein Stück weit tragen, oder am besten mit dem Auto zum Schloss Bruck fahren. Das ist sein absoluter Lieblingsplatz. Dort ist es ruhig, es gibt Wasser und Waldwege und man trifft immer nette Goldis.

Wünschen euch noch eine schöne Woche, liebe Grüße

Tanja die zwei Clemens` und Coux unser Energiebündel

Hallo..

Bhuu heute war ein Tag. Vormittag Fussballspiel von Clemens(Coux und ich sind da natürlich immer dabei), dann waren wir kneippen in einer Keippanlage am Campingplatz in Dellach. Da kann man auch seinen Hund mitnehmen, weil der Großteil der Campinggäste sind Holländer und ich hab noch keine Holländer kennengelernt die keine Hunde mögen.

Nach dem kneippen hat Coux geschlafen und wir waren im Schwimmbad,beim Elektriker und dann waren wir in der Hundeschule.

Also alles in allem ein voller Tag.

Jetzt erst ist unser kleiner Superheld eingeschlafen, möcht gar nicht wissen wie viel Bewegung er braucht wenn er erst mal ausgewachsen ist????
Aber das kommt wahrscheinlich vom leckeren Essen.
Heute gab es leckere Zuccini, Reis und Rinderfaschiertes. MMMMMHHHH!!!!

Wir haben zwischendurch mal Trockenfutter probiert, wenn wir weg gefahren sind und auch auf der Alm. Aber wenn er die Tonne mit dem Trockenfutter schon sieht, dreht er gleich um und legt sich wieder hin. Dabei ist es anscheinend das beste das man kaufen kann. Aber eben nicht so lecker wie selbst gemacht!!!

Ich hoffe ihr hattet auch einen schönen Tag mit eurem B-Wurf Besuch?
Ich wünsch euch noch eine schöne Woche und ein nicht so stressiges Wochenende in Wels,

liebe Grüße tanja & co

 

 

Auf der Lienzer Hütte:

 

Hallo ihr alle zusammen!!

Haben heute neue Foto´s gemacht, müssen sie dir gleich schicken, sind echt toll geworden.

Coux ist in der "Pubertät" angelangt. Kommen auf Zuruf- Fehlanzeige!
Sitz, Platz- nur wenn er Lust hat,und
dann auch nur für Leckerlis!
Jogger werden heruntergebremst!
Radfahrer müssen sich auch in Acht
nehmen!

Aber trotzdem ist er der ALLERBESTE für uns.
Heute wäre er fast in der Drau davongeschwommen, weil er ist nun oft schon fast übermutig, weil er meint er kann schon alles.
Letztens hat er eine Gans gejagt und schon im Maul gehabt- Foto von dieser Gans ist auch dabei. Sie ist noch mal mit dem Leben davongekommen. ;)

Ja, einen BIO-Bauer haben wir auch gefunden, von dem gibt´s jetzt Leckeres von der Pute, jeden Freitag frisch!!
Auch eine BARFerin haben wir kennengelernt beim Spazieren gehen. Sie und wir sind glaub ich eh die einzigen hier in Lienz!

So, muss jetzt weiter Kuchen backen- klein Clemens hat morgen Geburtstag, dann gibt´s eine echte Jungsparty. Brauch ich viel Nerven und Kuchen!!

Ja dann, liebe Grüße Tanja Cle und Clemens

und Schlabberbussi von eurem Coux

Haben endlich mal die Zeit gefunden, euch die Bilder vom Winterkurs im Kühtai in Tirol zu schicken. Wie ihr sehen könnt, war Coux voll im Einsatz.
Die Trainingswoche hat den Bergrettungshunden so einiges abverlangt...
...aber Coux hat 100% gegeben und alle Situationen sehr gut gemeistert.
Im August geht´s dann an die BGH 1, für die schon fest geübt wird.
Natürlich sind wir nicht ständig am üben!! An den Tagen, an denen sich der Sommer mal kurz gezeigt hat, waren wir im See schwimmen, haben Ausflüge gemacht und sind natürlich schon eifrig am wandern im Wald.
Ihr seht, uns geht es wirklich prächtig, hoffen euch im Sommer mal wo zu treffen, liebe Grüße und einen Pfotenabdruck aus Lienz, Tanja+Cle, Clemens und Coux
--

Internationale Rassehundeausstellung Villach 05/2011:

naja, so schwer wars nicht wirklich .... hihi!