Meine Geschichte

 
line decor
    
line decor
   
 

"CARA Goldnugget von Schloss Traun "

Hallo!

Ich bin von der "Städterin" zur "Mühlviertlerin" geworden und fühle mich im schönen Zwettl sehr wohl. Hier findet Ihr einige Fotos von meiner Familie und meinem Zuhause:

Liebe Doris!

 

Ich möchte mich noch einmal ganz herzlich bei dir für unsere Cara bedanken! Ich bin überzeugt, dass die Cara hauptsächlich deshalb so eine liebe geworden ist, weil sie bei dir auf die Welt kam und super Aufzucht-Bedingungen hatte! Sie ist so was von gutmütig und brav, das kann man sich kaum vorstellen. Sie liebt Menschen, vor allem Kinder, über alles, beim Gassi-Gehen muss ich sehr viel Zeit einplanen, weil sie von jedermann/frau, dem/der wir begegnen, bewundert wird. Nach einer überschwänglichen Begrüßung legt sie sich hin und wartet geduldig, bis es weitergeht! Sie geht brav an der Leine, und auch unangeleint bleibt sie immer in meiner Nähe! Wir waren schon in Linz und in Wien mit ihr, alles war fröhlich und entspannt, jeder bewundert diesen schönen Hund!

Sie ist mutig, selbstsicher und liebt es in Bäche zu springen! Die Welpenschule haben wir auch schon erfolgreich abgeschlossen, „Hier“, „Sitz“ und „Platz“ sind für sie ein Kinderspiel!

Man hatte das Gefühl, dass sich Cara vom ersten Tag an bei uns wohl fühlte, sie hat sich gleich ihre Lieblingsplätze ausgesucht und am liebsten ist es ihr, wenn wir alle zu Hause sind und abwechselnd mit ihr spielen! Sie ist ja so ein braver Retriever, von Stöckchen über Bälle, Frisbees und Plüschtiere bringt sie alles mit ihrem weichen Maul zurück und gibt’s auch noch (relativ!!) gerne wieder her (meistens im Tausch gegen ein Leckerli)!

Auch mit dem Stubenrein werden hatte sie überhaupt keine Probleme, mittlerweile können wir uns alle ein Leben ohne unsere Cara nicht mehr vorstellen! Sie ist eine Bereicherung für uns alle! Nochmals herzlichen Dank liebe Doris für deine fachmännische und liebevolle Aufzucht deiner Welpen!

 

Lg von Angelika & Co!

 

... ich liege halt lieber auf dem kalten Fliesenboden ...

Mein Nilpferd und der Riesen-Hund!

Das ist meine Familie ...

Mein Husky

Mein Kaugummi - äh - Kauholz!

 

Palmen schmecken lecker!

Nicht nur Frauli liebt Pflanzen!

CARA mit 4 Monaten

Diese Woche waren wir mit ihr am Märchenwanderweg in Schenkenfelden, auf der Landstraße shoppen (ich habe sie einfach überall mit hinein genommen) und sie ist das erste Mal geschwommen! Als wir mit ihr den Bienenerlebnisweg in Zwettl gingen, schwammen im Distl-Bach Blätter, da haben wir sie spielerisch motiviert, diese zu fangen! Sie war natürlich furchtbar stolz auf ihre ersten zwei (ich glaub, mehr waren's eh nicht) Tempi! Wenn's jetzt endlich schöner wird, gehen wir mit ihr in die Rodl schwimmen, dort können wir auch reingehen!

Am Montag beginne ich mit Cara den Anfänger/Junghunde-Hundekurs! Wir freuen uns schon wieder auf etwas Abwechslung!
Ich nehme sie natürlich wo's nur geht hin mit, damit sie so viele Erfahrungen wie nur möglich sammeln kann. Z.B. bellt sie manchmal Dinge an, die sie zum ersten Mal sieht, beispielsweise einen Motormäher oder einen Ballon. Ich sag' ihr dann, dass das nichts gefährliches ist, lass' sie dran schnuppern und lange begutachten, und beim nächsten Mal wagt sie sich schon voller Stolz an solche "Gefahrenquellen" heran! Es ist wirklich sehr aufregend, einen Hund zu haben!

Vielen Dank nochmals für deine hervorragende Aufzucht unseres kleinen Lieblings!

Herzliche Grüße von Angelika & Co!

... ist mir egal was unsere Eltern zu unserer nicht reinrassigen Verpaarung sagen - ich liebe Dich - BUSSI

Cara liebt Nachbars Mops Dusty!

Außerdem gibt's immer wieder "Hundstage", wo man unbedingt eine Sonnenbrille braucht.

Aber am liebsten relaxen Kind und Hund gemeinsam!

Winter 2009:

Cara hat die Kastration sehr gut überstanden, außerdem hatte sie riesig Spaß im Schnee letzte Woche! Am Hundeübungsplatz ist es jetzt schon immer grimmig kalt für uns Zweibeiner, Cara hat ja Gott sei Dank ein dickes Fell und die nicht so gut wattierten Hunde tragen ein Mäntelchen!

Wir sind sehr glücklich mit unserem Hund, sie ist wirklich ein super Familienmitglied!

Wahrscheinlich nerve ich dich schon, aber ich muss es dir immer wieder sagen: DANKE für unsere wundervolle Cara! Wir haben sooooo viel Freude mit ihr!
Natürlich war sie beim Weltspartag mit und bekam auch prompt 2 Luftballons, und als jüngste Hündin führte sie ganz selbstverständlich eine "Hundewanderung" an (hinten gehen kommt aber überhaupt nicht in Frage); insgesamt waren wir 11 Hunde und 15 Personen! Cara verträgt sich wirklich mit allen Hunden so gut, was alles dir und deiner liebevollen und hundepädagogisch wertvollen Aufzucht zu verdanken ist!

Herzliche Grüße von Angelika & Co!

Cara ist unser Zeitungsbote und im "Give me 5" ist sie Weltspitze!

Liebe Amy, liebe Doris!

Stellt euch vor, plötzlich stand ein Baum in meinem Wohnzimmer! Ich hab' ihn gleich tüchtig verbellt, aber der bewegte sich nicht von der Stelle! Dann kam endlich Angelika und sagte, dass ist ein "Christbaum" und der bleibt jetzt zwei Wochen bei uns und ich soll lieb zu ihm sein! Na, ja, wenn sie meint, sie muss es ja wissen!

Und am Abend kam die ganze Familie und bewunderte diesen "Christbaum" und alle packten ihre Geschenke aus, auch ich! Das war toll!

Meine Familie fuhr dann für vier Tage Schi fahren und ich durfte bei Onkel Fredi und Tante Anita und Oma und Opa bleiben! Aber Angelika & Co kamen zum Glück schon einen Tag früher heim, weil sich mein Welpenbruder Manuel den Arm gebrochen hatte! Der Arme kann jetzt nicht einmal seinen Blutzucker selbst messen oder Insulin spritzen, weil mit einem Arm geht das gar nicht!
Das macht jetzt alles Angelika!

Aber auch mit mir macht sie sehr viel, z.B. in der schönsten Winterlandschaft Laufen gehen!

Was heute los ist weiß ich noch nicht, aber dauernd höre ich Schüsse, aber liebe Doris, du hast mich ja schon "schusssicher" trainiert, und so macht mir das nicht viel aus, aber Angelika & Co gucken immer, wie's mir geht und wollen, dass ich ganz in ihrer Nähe bleiben, sie sagen, heute ist "Silvester" und da knallt es so!

Also ihr Lieben, vielen Dank für die hübsche Karte von meiner Verwandtschaft und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen Cara & Family!

 

Cara und wir alle wünschen euch Frohe Weihnachten und ein gesundes, erfolgreiches und glückliches Jahr 2010!

Unserer kleinen Maus geht’s super gut. Jeder kümmert sich so lieb um sie!

Vielen vielen Dank, dass du uns Cara gegeben hast, ich erinnere mich noch gut an meinen ersten Anruf bei dir vor gut einem Jahr, als du sagtest, dass du schon sehr viele Interessenten hast! Wir sind wirklich überglücklich, dass wir nun einen Hund haben! Vielleicht habe ich den Weihnachtsferien einmal Zeit, dann würde ich dich gerne besuchen kommen, wenn es dir recht ist. Ich würde aber auf jeden Fall vorher noch anrufen!

06.2010: Heute hatten wir viel Spaß bei unserer 2. Hundewanderung von der Geng nach Innernschlag!
Cara war soooo brav!

Cara geht's wunderbar. Wir haben so viel Freude mit ihr. Beim gestrigen Hundewandertag hat sie zur allgemeinen Belustigung ein Schlammbad genossen.
Bin schon auf gespannt auf Cara's "Halbgeschwister"!

Ganz liebe Grüße von Angelika & Co!