SiaSTein

GOLDEN RETRIEVER

"von SCHLOSS TRAUN"

 
 

Meine Geschichte

 
line decor
  zurück zur STARTSEITE  
line decor
   
 

"DONNA DIOR Goldnugget von Schloss Traun"

mein Name hat auch eine Bedeutung - "königliches Gold"

Unser Mausi Donna ist die besste Decken-Zerfetzerin der Welt und hat ein besonderes Talent: sie ist von allen unseren Hunden immer diejenige, die am dreckigsten von draußen rein kommt - aber das liegt bestimmt nur an ihrem dichten, kuscheligen Fell.

Donna hat ein dichtes, kuscheliges Fell von schönem Gold, tiefeingesetzte schwarze Augen und sieht ihrem Vater sehr ähnlich. Von ihrer Mama hat sie die feminine Gangart und das liebenswerte Wesen. Sie ist immer zum kuscheln bereit und eine sehr gelehrige kleine Draufgängerin.

 

Unsere Prinzessin im Sommer 2012 aus:

 

WT: 01.07.2009
ZB.Nr. 1096.09
Farbe: golden
Abrichte-Prüfung: derzeit BH 1 in Ausbildung
Befunde: HD-B, ED/OCD-Frei, Augen frei 2011

 

TITEL:

INTERNATIONALER JUGENDCHAMPION 2010

Schönster Golden Retriever Regau 2010

EUROPASIEGER 2010

Schönster Golden Retriever D-Wackersdorf 20.06.2010

CAC 27.03.2011

 

Ahnen

MUTTER

Sia

VATER

"Sia" Anastacia of Golden Sweetheart

"Yukon" Hoiker `s Boogie-Woogie Boy

Multi Ch. Taram Du Bois De La Rayere x  Multi Ch. Galans Hot Love

Breeder: Viktor Hoiker/Slovenien

WT: 09.06.2005 born on 3.3.2006
Farbe: golden Farbe: golden
Abrichte-Prüfung: BGH A, BH 1 Abrichte-Prüfung: Wesenstest
Befunde: HD-A, ED-frei, OCD-frei, Augen frei Befunde: HD-A, ED-0, Eyes free, Hearth clear

 

NATIONALER DEUTSCHER CHAMPION

NATIONALER ÖSTERR. CHAMPION

 

  • VP 1 - Best Puppy, Retriever-Clubshow Luxemburg 2006
  • VV 1 - Best Puppy, & BEST IN SHOW, DRC-Spezialzuchtschau Gießen-Lich 2006
  • VV 1 - Best Puppy, CAC-Gradiska 2006
  • VV 1 - Best Puppy, & BEST IN SHOW, CACIB-Gradiska 2006
  • VV 1 - Best Puppy, Retriever-Special-Show, Gradiska 2006
  • VV 1 - Best Puppy, Bundessieger-Zuchtschau, Dortmund 2006
  • Excellent 3 of 7 Males Intermed.-Class, Retriever-Special-Show, Lich 2007
  • SG 3 of 5 Males Intermed.-Class, CACIB Stuttgart, November 2007

 

 

MEINE GEBURT:

Meine Mami lag ungefähr 12 Stunden in den Wehen. Doris und Markus wichen nciht von unserer Seite. Doch als es los ging, schliefen die beiden auf der Couch neben der Wurfkiste vor Erschöfung. Damit wir sie nicht stören - weil die beiden hatten sich den Schlaf wirklich verdient - schlich sich meine Mami in ihr Bettchen ins Vorzimmer und hat mich ganz alleine zur Welt gebracht. Erst als sie mich schon trocken geschleckt hat und ich schon an ihrer Zitze hing, kam Doris um meine Mama zu suchen. Das war eine große Überraschung und Doris streichelte meine Mami, weil sie so einen sicheren Mutterinstinkt hat.

HIER FINDET IHR AKTUELLE FOTOS VON MIR

(Über Fan-Post in unserem Gästebuch freue ich mich natürlich sehr)