Wollten Sie schon immer erfahren, wie eine "Deckung" abläuft?

Wir haben uns gedacht, dass es für zukünftige Welpenbesitzer bestimmt interssant ist, dass die Zuchtverantwortung nicht erst ab dem Wurfdatum beginnt, sondern schon lange vorher - bei der Auswahl eines geeigneten Deckrüden.

In der "Geschichte von Sia" haben wir ja schon erwähnt, dass wir über 760 KM weit nach Deutschland "rauf" gefahren sind um unseren ausgewählten Deckrüden aufzusuchen. Eigentlich verlief alles wider Erwarten sehr unkompliziert und simple.

Uns kam vor als ob Sia und Shadow einfach füreinander geschaffen waren!

Nach etwa einer 1/2 Stunde Anbahnungsphase klappte es auf Anhieb. Und nach dem Hängen (etwa 15 Minuten) war der Spuk vorbei. Hört sich einfach an, ist aber für die Hunde anstrengender als Hochleistungssport.