Diesmal führte uns das Schicksal zu einem sportlichen, braven und gelehrigen Jung-Deckrüden namens "BENNY vom PETTENFIRST":

Die Natur hat uns wieder gezeigt, dass beim besten Willen und guter Absicht niemals in den natürlichen Zyklus eingegriffen werden kann. Unsere Hündin AMY wurde und wurde nicht läufig – dann die ersten Anzeichen – laut Tierarzt eine so genannte „Vorhut“ der Läufigkeit – ein Östrogenschub.

Dann endlich ist es soweit – die Läufigkeit setzt 1 Monat später als erwartet ein. Der Deckrüde für den wir uns entschieden haben, steht ab sofort bereit. Leider ist es für AMY & Balou das 1.Mal – beide unerfahren und jungfräulich. Auch da hat die Natur eingelenkt. Balou schaffte, trotz mehrerer geduldiger Versuche, nicht unsere kleine zu Decken. Im letzten Augenblick (letzten Stehtage) entschieden wir uns, die Deckung mit einem anderen potentiellen Kandidaten namens „Benny vom Pettenfirst“ zu wagen. Und siehe da, es hat geklappt. Benny ist kein erfahrener Ausstellungsrüde, jedoch für einen Golden Retriever außergewöhnlich gelehrig, sportlich und gehorsam. Der aus eigener Nachzucht von Herrn Haidinger stammende Rüde hat mit seinem Herrl sämtliche Prüfungen/Siege der Unterordnung und Fährte (BH1, BH2, BH3, mehrfacher Fährtencupsieger) abgeräumt. Dieses einwandfreie Wesen fiel uns besonders bei unserem ersten Besuch auf.

Nun können wir Ihnen allen ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk unter den Christbaum legen. Unsere Amy wurde erfolgreich gedeckt und wird um den 25.02.2009 so Gott und die Natur es wollen, ihre ersten Welpen zur Welt bringen. Die Abgabe erfolgt in der 9. Lebenswoche und somit ab Mitte April 2009.

Jetzt heißt es nur noch abwarten. Mal sehen, wann wir die ersten Ultraschallbilder von unserem Nachwuchs bekommen.